Hallo Allerseits,
mittlerweile sind schon sechs Wochen vergangen und Chrsitmas steht unmittelbar vor der Tür. Die Zeit scheint zu rasen, vor allem wenn man sechs Tage die Woche arbeitet. Was ist im dem letzten Wochen alles passiert...?!
Vor vier Wochen ging es in Richtung Norden zum Sunshine Coast. Dort haben wir bei Aprils Bekannten Joseph Ferguson übernachtet. Da er die Kids über das Wochenende hatte, waren wir mit spielen und Babysitting beschäftigt. Sunshine Coast ist im Vergleich zum Goald Coast eher für die Touristen mit Kinder gedacht. Alles sehr familiär gehalten. Auf die Frage von Josephs Schwester, ob ich schon einen Koala, oder Kängarus gesehen habe, sind direkt Taten gefolgt. Wir sind an die University vom Sunshine Coast und auf dem Campus springen die Kängarus ungestört umher. Einen Koala habe ich auch erspottet, leider war der 15-20 Meter hoch im Baum und nur schwer zu erkennen. Wird wohl alles darauf hinauslaufen, sich im Zoo die Koalas näher anzuschauen.
Die Woche darauf ging es dann erst erneut zum Goald Coast und den anschließenden Samstag weiter Richtung Byron Bay in New South Wales. Freitags ging es direkt nach meiner Arbeit mit April und Mim zum Gold Coast zu einem Bekannten von Mim, der schon fleißig damit beschäftigt war das Barbecue vorzubereiten. Neben Spa und nachts schwimmen, haben wir noch gemeinsam einen Film geguckt und uns unterhalten.
Samstag gegen Mittag sind wir dann voller Vorfreude nach Byron Bay gefahren. Dort habe ich Anete getroffen, die nur 5 Tage vor mir nach Australien gereist ist und ebenfalls ein Work and Travel Jahr einlegt. Wie der Zufall es so wollte haben wir sogar im gleichen Hostel eingecheckt indem Anete auch wohnt. Somit hat das welcome-Beer nicht lange auf sich warten lassen. Byron Bay ist ein Hippie Dorf und ein beliebtes Ziel für alle Backpacker. Hier ist jedem Abend Partystimmung und mittags surfen angesagt, oder einfach am Beach ausnüchtern. Die laid-back Atmosphäre macht den Aufenthalt sehr entspannt und ich werde definitiv wiederkommen und länger als eine Nacht bleiben. Dann wage ich mich auch mal aufs surfboard. Was war noch? Wir konnten es uns nicht nehmen lassen und sind abends skinny dipping gewesen, dass war schon legendär. ;)
Darauf das Wochenende war mal frei und nichts geplant, ich war samstags eh arbeiten und hatte somit nichts dagegen mal alles entspannt und spontan angehen zul lassen.
Ich arbeite jetzt schon die vierte Woche im Warehouse als Picker/Packer. Wir arbeiten für die Firma Targrt und sind dafür verantwortlich, dass zB eine neue Lieferung von Kerzen auf die richtigen Paletten kommen, sodass jeder Standort mit Kerzen ausgestattet ist. Ist die Palette voll mit Kartons wird sie mit Folie verpackt und geht in den Versand raus. Ganz einfach alles und schnelles Geld. Ich habe sehr nette und lustige Kollegen, was das Arbeiten erleichtert. Wir hören den ganzen Tag Musik und machen es uns so amüsant wie es nur geht. Jedoch war es das jetzt erstmal mit dem Job, weil jetzt erstmal die Reise ansteht. Wie es danach weiter geht, keine Ahnung.
Vergangenes Wochenende war ich freitags mit den zwei Arbeitskollegen aus England im Stadion und haben Brisbane angefeuert - vergebens. Danach ging es zum ersten Mal in die Down Under Bar. Cooler Pub mit Musik für Jedermann und genereller Tanzpflicht. Freue mich schon an New Years Eve die zwei Banausen wieder zusehen.
Jetzt ist erstmal Weihnachten angesagt und ich werde mit Aprils Family zusammen Christmas feiern. Es wird reichlich zu essen und trinken geben. Kann garantieren, dass ich hier gut aufgehoben bin und freue mich sehr auf das etwas andere Weihnachten. Am 29.12. geht's dann nach Sydney mit dem Flieger. Dort warten nicht Nürnberg Engländer auf mich, sondern auch das teuerste firework zu Neujahr auf der ganzen Welt. Glaube die Kosten dafür belaufen sich auf über eine Million Dollar. Bin sehr gespannt ob es mit Rhein in Flammen mithalten kann! ;) unter anderem besuche ich dort zusammen mit April unsere Freundin Cath, die wir zusammen in Amerika kennengelernt haben. Am 02.01. geht's dann weiter von Sydney nach Auckland und die Rundreise in Neuseeland kann beginnen. Das Auto haben wir auch schon gemietet. Ich werde als Navigator fungieren und die Mädels sind die Piloten. Neben Auckland peilen wir, Wellington, Queenstown und Christchurch an. Dort werden wir weitere Freunde aus der damaligen Rundreise von California besuchen.
An sich wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt weiter artig, nicht nur paar Tage vor Weihnachten um Geschenke abzusahnen.
# Ede
# Sunshine Coast
# Sunshine Coast University
# Bayron Bay
# Hostel in Byron Bay
# Nimbim (Hippie Dorf)
# Warehouse in Coopers Plains
# my Picking und Packing Lane




















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen